Frauengruppe

Sieben Frauen stehen oder sitzen auf einer Treppe
Die Frauengruppe

Leitung: Heidi Kutzner, Narzissenweg 4 (N4)

Die Frauengruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat dienstags im Vereinshaus, und zwar in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr.

Frauen aus unserer Kleingartenkolonie sind herzlich eingeladen, an unseren Treffen und Touren teilzunehmen!

Nach langer Abstinenz bieten wir wieder einen
Frühstücksvormittag am
Sonntag den 5.Mai von 10:00 bis 13:00 Uhr an.
Als Parzellanten habt ihr die Möglichkeit eure nicht benötigten Sachen auf dem Trödelmarkt zu verkaufen. Natürlich können auch die Kinder ihre nicht mehr gebrauchten Schnuller oder Puppen verkaufen.
Vielleicht bekommen wir auch wieder eine Art Pflanzenbörse hin, wenn
ihr geteilte Pflanzen oder zu viel vorhandene Ableger mit anbietet.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einen Tisch kann sich jeder aufbauen, oder ihr legt eure Sachen einfach auf eine mitgebrachte Decke. Kommt doch vorbei.
Die Frauengruppe wünscht euch viel Spaß!
Gerne könnt ihr uns auch ansprechen, wenn ihr der Frauengruppe beitreten möchtet.

Wie alles anfing

Unsere Kolonie hat ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert, und fast genauso lange, nämlich 66 Jahre, gibt es die Frauengruppe. Damals waren es 25 Gartenfreundinnen, die sich zusammengefunden hatten, um ihre Erfahrungen im Einwecken, Marmeladekochen oder zu gärtnerischen Fragen auszutauschen, aber auch um fröhliche Stunden miteinander zu verbringen. Es wurden Besichtigungen, Ausflüge und Busfahrten ins Umland unternommen, es wurde gewerkelt und gebastelt. Leider ist es nicht so geblieben. Die heutige Frauengruppe ist geschrumpft, und es sind nur noch sieben Frauen, die sich regelmäßig treffen.

Macht mit!

Ob uns verbliebenen „alten Mädchen“ das auch in den kommenden Jahren gelingen wird, ist fraglich. Darum appellieren wir an alle Frauen unserer Kleingartenkolonie: Unterstützt uns aktiv! Helft uns, eine jüngere Frauengruppe zu formieren! Denn zum 80-jährigen Bestehen sollte es doch heißen: Wir haben immer noch eine Frauengruppe, die sich für das Vereinsleben in der Gemeinschaft einsetzt! Darauf sind wir stolz.

Helga Engelbrecht, Lindenweg 9 (L9)
Beate Fischer, Lindenweg 23 (L23)
Edeltraut Grünke, Lindenweg 35 (L35)
Inge Kaczmarek
Barbara Kurilla, Hauptweg 33 (H33)
Heidi Kutzner, Narzissenweg 4 (Na4)
Erika Stockmann, Lindenweg 6 (L6)