Frauengruppe

Frauengruppe
Frauengruppe mit Männerbesuch

Leitung: Heidi Kutzner, Narzissenweg 4 (N4)

Die Frauengruppe trifft sich 2017 jeweils dienstags am
im Vereinshaus, und zwar in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr.

Frauen aus unserer Kleingartenkolonie sind herzlich eingeladen, an unseren Treffen und Touren teilzunehmen!

Termine 2017
Di 2. Mai
So 28. Mai, Frühschoppen
Di 6. Juni
Di 18. Juli, Fahrt nach Beelitz
Di 8. August
Di 5. September
Di 10. Oktober

Wie alles anfing

Unsere Kolonie hat ihr 65 jähriges Bestehen gefeiert, und fast genauso lange, nämlich 61 Jahre, gibt es die Frauengruppe. Damals waren es 25 Gartenfreundinnen, die sich zusammengefunden hatten, um ihre Erfahrungen im Einwecken, Marmeladekochen oder zu gärtnerischen Fragen auszutauschen, aber auch um fröhliche Stunden miteinander zu verbringen. Es wurden Besichtigungen, Ausflüge und Busfahrten ins Umland unternommen, es wurde gewerkelt und gebastelt. Leider ist es nicht so geblieben. Die heutige Frauengruppe ist geschrumpft, und es sind nur noch sieben Frauen, die sich regelmäßig treffen.

Macht mit!

Ob uns verbliebenen „alten Mädchen“ das auch in den kommenden Jahren gelingen wird, ist fraglich. Darum appellieren wir an alle Frauen unserer Kleingartenkolonie: Unterstützt uns aktiv! Helft uns, eine jüngere Frauengruppe zu formieren! Denn zum 70-jährigen Bestehen sollte es doch heißen: Wir haben immer noch eine Frauengruppe, die sich für das Vereinsleben in der Gemeinschaft einsetzt! Darauf sind wir stolz.