Alarmanlage in der Laube

Hallo Gartenfreunde,

da in letzter Zeit bei einigen Gartenfreunden eingebrochen wurde, möchte ich euch meine Erfahrung mit einer Alarmanlage mitteilen.
Ich benutze eine Alarmanlage Olympia 9061, Kosten ca. € 70 bis 150 je nach Ausstattung.

Türkontakte, Bewegungsmelder, Rauchmelder und Wassermelder, sind sehr zuverlässig. Empfehlenswert ist die Fernbedienung 5919.
Alles wird über Funk (max. 35m) gesteuert, eine Verkabelung ist nicht notwendig. Man kann auch einen extra Schuppen mit einen Türkontakt ausrüsten.

Man benötigt zwei Prepaid-Karten z.B. von LIDL für € 10 und ein einfaches Handy z.B NOKIA 3310. Der Akku hält ca. 30 Tage.
Eine Karte kommt ins Handy, die andere Karte in die Alarmanlage.
Wenn alles installiert ist, wird die Anlage über die Fernbedienung scharfgeschaltet.

Wird jetzt ein Alarm ausgelöst, ruft die Alarmanlage (stiller Alarm) das Handy an.
Man kann dann reinhören und wenn Geräusche im Raum sind, die Polizei verständigen.

110 oder Polizei Abschnitt 17, Qudenarder Str. 16,
Tel (030) 4664-117-700/701

Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz unter:
www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/diebstahl-und-einbruch/artikel.125014.php

Ralf Zuch
Vorstand